Stehpaddeln auf der Oude IJssel

Meddoseweg, 7104 AA Winterswijk Meddo | Tel: +31 6 43088430 | Auf der karte anzeigen

SUP steht für Stand-Up-Paddling, auf Deutsch auch Stehpaddeln genannt. Es handelt sich um eine Sportart, bei der man sich auf einer Art Surfbrett (SUP-Board) stehend auf dem Wasser mit einem Paddel fortbewegt. Stehpaddeln oder Suppen ist aus der hawaiianischen Surfszene zu uns herübergeweht und zählt momentan zu den am schnellsten wachsenden Wassersportarten. Höchste Zeit also, diese Art der Fortbewegung einmal selbst kennenzulernen. Und wo könnte das reizvoller sein als im schönen Achterhoek?

Beim Stehpaddeln ist man draußen in der Natur in Bewegung. Es ist einerseits sehr entspannend, über das Wasser zu gleiten, andererseits ein gutes Training für den ganzen Körper. Die perfekte Kombination aus Erholung und Sport!

SUPyourself
Du möchtest auf eigene Faust suppen, aber ein SUP-Board mieten? Diese Möglichkeit bietet SUPyourself. Auf dem großen Parkplatz am DRU Industriepark (auf der Seite, auf der Silvolde liegt) befindet sich ein SUPyourself-Container. Hier scannst du den QR-Code, wählst eine Zeit aus, öffnest das Schließfach, schnappst dir ein Brett und schon kann’s losgehen! Vorab reservieren ist möglich unter supyourself.nl

Joy to SUP: Stehpaddeln in Begleitung
Bei Joy to SUP werden (unter Leitung zertifizierter SUP-Lehrer) SUP-Stunden, SUP-Workshops, SUP-Yoga und SUP-Touren angeboten. Außerdem lassen sich diese SUP-Aktivitäten mit einem Betriebsausflug, Junggesell(inn)en-Abschied oder Kindergeburtstag verbinden. Auch als Verleiher von SUP-Boards ist Joy to SUP eine gute Adresse.

Website