Mit dem eigenen Wohnmobil in den Hollandurlaub

Unabhängig sein, die Aussicht genießen und einfach dort anhalten, wo es einem gefällt: Urlaub im Wohnmobil oder Camper ist gerade voll im Trend. Viele Menschen schätzen die Freiheit, die diese Art des Reisens mit sich bringt. Du kannst unterwegs ziemlich spontan überlegen, wo du gerne übernachten möchtest und dir vor Ort einen schönen Platz aussuchen. Wer doch ein wenig Planungssicherheit bevorzugt, kann natürlich auch im Voraus schon einen Wohnmobilstellplatz buchen.

Kostenlose Wohnmobilstellplätze in der freien Natur
Wer das Gefühl der Freiheit so richtig auskosten möchte, kann sein Wohnmobil auf einem der kostenlosen öffentlichen Parkplätze in der Gemeinde Oude IJsselstreek abstellen. Die maximale Parkdauer beträgt dreimal 24 Stunden – perfekt, um die Region zu erkunden. Hier gibt es zwar weder einen Wasser- oder Stromanschluss noch WLAN, dafür aber Ruhe, Weite und wunderschöne Natur. Diese Vorstellung lässt dein Camperherz höherschlagen? Dann informiere dich beim VVV-Inspirationspunkt, wo die kostenlosen Wohnmobilstellplätze zu finden sind.

Unabhängigkeit und Komfort kombinieren
Wenn du gerne in deinem Wohnmobil übernachtest und den Komfort von Strom, fließendem Wasser und WLAN nicht missen möchtest, kannst du natürlich auch auf einem der Campingplätze in Oude IJsselstreek einen Stellplatz buchen. Schaue dir dazu entweder die folgenden Wohnmobilplätze auf dieser Seite an. Oder nutze die gesamte Übersicht über die Campingplätze und finde den perfekten Ort für deinen Hollandurlaub. Die Informationen sind in den meisten Fällen nur auf Niederländisch verfügbar. Viele Anbieter in der niederländischen Grenzregion sprechen jedoch auch (ein wenig) Deutsch.

Anhand der Karte am Ende dieser Seite können Sie sehen, wo sich die verschiedenen Orte befinden, an denen die Unterkünfte liegen.

Wohnmobilplätze
Waar het wondert (Megchelen)
Camping 't Eikenbos (Sinderen)
Natuur- en Theetuin NatuurlijkBUITEN (Sinderen)
Camping 't Oostenriek (Megchelen)
Camping Nieuwe Buyl (Sinderen)
Camping Biezenhof (Sinderen)
Recreatieoord Hippique (Westendorp)
Zwembad van Pallandt (Varsseveld)
Visdorado De Kool (Heelweg)