Veranstaltungskalender Oude IJsselstreek

Freizeitaktivitäten und Events jenseits der Grenze
Du besuchst gerne Städte in den Niederlanden für einen Shoppingbummel oder einen Museumsbesuch und gönnst dir zwischendurch ein „kopje koffie“ in einem gemütlichen Café? Wenn du am Niederrhein wohnst, gehören Ausflüge nach Holland für dich vermutlich fast zum Alltag. Aber hast du dir statt Pommes in einer Einkaufszone auch schon mal ein Picknick auf einem Weingut schmecken lassen? Ein Schloss besichtigt oder eine Bootsfahrt gemacht? Oder einem Spaziergang im Morgentau mit anschließendem Biofrühstück erlebt?

Jede Woche etwas Schönes im Veranstaltungskalender
Diese und viele andere Aktivitäten musst du in Oude IJsselstreek nicht auf eigene Faust organisieren. Im Veranstaltungskalender dieser einladenden Region werden Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten fertig vorbereitet angeboten. So brauchst du, beispielsweise von Emmerich oder Bocholt aus, nicht weit zu fahren, um etwas Besonderes zu erleben. Auf der Webseite vvvoudeijsselstreek.nl/agenda ist jede Veranstaltung einzeln aufgeführt. Oft gibt es mehrere Angebote pro Woche. Wie wäre es mit einem Konzert oder gleich einem ganzen Festival? Mit einem Vintage- und Retromarkt oder einer Bootsfahrt samt exklusiver Schlossbesichtigung?

Nur auf Niederländisch
Die Veranstaltungsseite enthält so viele Einträge, dass sie nicht alle übersetzt werden können, aber mithilfe der Fotos kannst du dir leicht ein Bild machen. Außerdem verbirgt sich hinter jedem Foto eine eigene Seite, auf der du nicht nur weitere Abbildungen, sondern häufig auch einen Link zur Website des Veranstalters findest. Nicht selten gibt es dort auch Informationen auf Deutsch.

Verpasse keine Gelegenheit
Hast du schon einmal sehnsuchtsvoll durch die schmiedeeisernen Tore eines herrschaftlichen Anwesens geblickt, das du nicht betreten durftest? Oder von der Straße aus einen privaten Garten bewundert, den du dir gerne genauer angesehen hättest? Es gibt wunderschöne Orte, die für die Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Im Veranstaltungskalender von Oude IJsselstreek erfährst du, wann ein Schloss Besucher empfängt oder ein Tag der offenen Gärten stattfindet. Besuche sie mit Freunden, mit deiner Familie oder auch im Alleingang, denn du triffst mit Sicherheit auf viele andere gutgelaunte Teilnehmer.

Hier geht´s zum Veranstaltungskalender